Wie du deine Beziehung in Rekordzeit zerstörst

Wenn du deine Freundin unbedingt loswerden willst, mach sie zu deiner Ersatzmutter. Es ist leider ein weit verbreitetes Verhalten, welches Männer in einer längerfristigen Beziehung gerne an den Tag legen. Sie fangen an, die Frau mit ihren Problemen und ihrem Alltagsstress zu nerven.

Beispiel: Der Mann hatte einen furchtbaren Tag auf der Arbeit. Und das erste was er nun macht, wenn er nachhause kommt ist sich bei seiner Freundin auszukotzen, wie böse doch heute wieder alle zu ihm waren. Was er damit erreichen will, ist, dass sie ihn ein bisschen bemitleidet und tröstet! Sicher wird sie das auch tun (zumindest noch am Anfang), aber auf die Dauer gehst du ihr damit einfach nur auf die Nerven.

Warum dieses Verhalten so fatal ist, und was du stattdessen tun solltest
Du überforderst sie, machst ihr schlechte Gefühle, die sie mit dir verbindet und zeigst Schwäche. Auf diese Weise zerstörst du deine Attraktivität und verursachst schlechte Emotionen bei deiner Partnerin.

Stattdessen solltest du in dieser Situation deine Probleme vor der Tür lassen, deine Freundin in den Arm nehmen, sie küssen und für sie da sein. Gib ihr einfach ein gutes Gefühl mit deiner Anwesenheit!

Das Problem ist, dass, wenn du zu viele schlechte Emotionen bei ihr auslöst, sie dich irgendwann nicht mehr in einem positiven Licht sehen wird. Sie wird sich nicht mehr freuen dich zu sehen, und sie wird dich nicht mehr vermissen. Also Folge davon wird sie dich irgendwann verlassen, weil du eine zu große Belastung für sie bist.

Als Mann musst du verstehen, dass du es bist, der die Schulter zum Anlehnen für deine Freundin bietet. Es ist niemals umgekehrt! Wirklich nie! Deine Freundin will von dir beschützt werden, und sie möchte eine gute Zeit mit ihrem „starken Mann“ erleben. Also zwing sie nicht deine Ersatzmutter zu sein.

Wenn du Probleme hast, die dich belasten sprich mit deinen Freunden darüber. Aber belaste nicht deine Beziehung damit. Und wenn du mit Dingen – wie etwa deinem Job – unzufrieden bist, dann tu etwas dagegen. Ändere was dich nicht glücklich macht, und hör auf Mitleid zu suchen. Das bringt dich nicht weiter.

Du bist ein erwachsener Mann. Also verhalte dich auch männlich.
Denn trotz aller Gleichberechtigung ist es auch heute noch so, dass der Mann die führende Rolle übernehmen muss. Frauen wollen echte Männer, und echte Männer heulen nicht über ihre Probleme. Sie lösen sie – und zwar ohne die Hilfe ihrer Frau.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist solltest du jetzt männlicher werden! Arbeite an dir und an deiner Persönlichkeit und sei ein richtiger Mann für deine Freundin! Früher waren deine Eltern für dich verantwortlich und heute bist du es selbst.