Was Frauen wollen ist ein Mann mit großem Selbstbewusstsein!

Dieser Artikel ist ziemlich umfangreich, aber er behandelt ein sehr wichtiges Thema, und du wirst einiges lernen können, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst um ihn aufmerksam zu lesen.

Weißt du, was eine der wichtigsten Eigenschaften von Männern, die Erfolg bei Frauen haben, ist? Es ist weder gutes Aussehen, noch ist es Reichtum.  Sicher sind das beides Eigenschaften, die nicht schaden. Aber sie sind bei weitem nicht so wichtig wie ein großes Selbstbewusstsein. Das ist es was Frauen wirklich wollen!

Für eine Frau ist nichts anziehender, als ein Mann, der viel von sich selbst hält  und den es nicht kümmert, was andere von ihm denken. Damit kommuniziert er Unabhängigkeit und Stärke. Wenn du bisher zu sehr darauf bedacht bist, was andere von dir denken und dir selbst wenig zutraust solltest du unbedingt damit anfangen dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Mangelndes Selbstbewusstsein ist einer der Hauptgründe für dein Scheitern im Leben. Es behindert sowohl deinen Erfolg bei Frauen als auch deinen Erfolg im Leben allgemein . Wenn du nicht genug Selbstbewusstsein hast traust du dir nichts zu und riskierst nichts. Und wenn du nichts riskierst kannst du auch nichts erreichen. Außerdem signalisierst du mit deiner Körpersprache und deine Stimme genau dieses geringe Selbstbewusstsein. Dein Gegenüber wird dich dadurch instinktiv als schwach wahrnehmen.

Was Frauen wollen ist ein selbstbewusster und unabhängiger Mann!

Ein hohes Selbstvertrauen wirkt sich unmittelbar auf deine Ausstrahlung, auf die Art wie du dich bewegst und wie du redest aus. Wenn du von dir selbst überzeugt bist merken das die Frauen mit denen du sprichst. Sie nehmen dich ganz anders wahr. Du wirkst wesentlich anziehender und attraktiver auf sie. Was Frauen wollen ist ein Mann, der sich nicht um die Meinung anderer kümmert und von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist.

Du wirst wesentlich risikobereiter sein und dich viel mehr trauen, wenn du ein großes Selbstbewusstsein aufgebaut hast. Und durch die positive Grundeinstellung, die du dann zu dir selbst hast, wirst du auch viel erfolgreicher bei den Dingen sein, die du tust.  Das ist so, weil du viel lockerer an die Dinge herangehst, es dir egal ist was passiert und du ganz einfach erwartest, dass du Erfolg hast. Denn du bist schließlich von dir und deinen Fähigkeiten überzeugt.

Kennst du den Spruch “Du musst erst dich selbst lieben, bevor es andere können.”? Ich bin zwar eigentlich kein Freund von solchen Weisheiten, aber es ist nunmal so. Je höher du deinen eigenen Wert einschätzt desto wertvoller schätzen dich auch die Frauen, mit denen du zu tun hast, ein. Das bedeutet, dass wenn du dein Selbstbewusstsein erstmal entsprechend aufgebaut hast,  sich auch der Erfolg bei Frauen fast von alleine einstellen wird. Denn was Frauen wollen ist ein Mann, der mit sich selbst im reinen ist, und niemanden, den sie bemuttern und jeden Tag aufs neue aufbauen müssen.

Und davon abgesehen, wird sich dein neu gewonnenes Selbstvertrauen auch auf alle anderen Bereiche deines Lebens positiv auswirken – zum Beispiel auf deinen Job. Du siehst also, es ist wirklich wichtig und lohnenswert sich mit diesem Thema näher zu beschäftigen und dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Kann man lernen selbstbewusst zu sein?

Vielleicht denkst du jetzt, dass Selbstvertrauen etwas ist, was man nicht verändern kann – womit man geboren wurde oder eben auch nicht. Aber damit liegst du total falsch. Auch ich war früher alles andere als selbstbewusst, und auch mir ist es gelungen, Selbstbewusstsein und die damit verbundene Attraktivität aufzubauen, und so mein Leben um 200% zu verbessern. Wie bei allem im Leben macht auch hier Übung den Meister, und du kannst dich massiv zum positiven verändern, wenn du wirklich etwas dafür tun willst!

Es gibt eine ganze Reihe von Übungen, die dir dabei helfen können und es geht einfacher als du denkst! Sei einfach offen dafür und nimm das Thema ernst.

Zunächst musst du dir bewusst werden, dass Selbstbewusstsein etwas ist was aus unserem Inneren kommt, und was wir dementsprechend auch steuern können – wenn wir es denn wollen. Allerdings haben die meisten Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein eine Gemeinsamkeit: Sie lassen sich – und damit ihr Selbstbewusstsein – zu sehr von äußeren Umständen beeinflussen.

Die richtige innere Einstellung für ein großes Selbstbewusstsein

Was du also zuerst verändern musst, wenn du dein Selbstbewusstsein aufbauen willst, ist die Bedeutung, die du äußeren Einflüssen auf dein Leben beimisst. Denn, wenn du dein Selbstwertgefühl davon abhängig machst, ob du bei etwas erfolgreich bist oder nicht, oder ob eine Frau dich toll findet oder nicht, verlierst du komplett die Kontrolle über deine Gefühle. Das hat zur Folge, dass dich ein paar schlechte Erfahrungen hintereinander (und die hat jeder mal – egal wie erfolgreich er ist) komplett aus der Bahn werfen können. Wenn du also beispielsweise gestern abend in der Bar einen Korb bekommen hast, und heute morgen Ärger auf der Arbeit hattest, weil du etwas falsch gemacht hast, multiplizieren sich die schlechten Gefühle, die du dadurch bekommst und dein Selbstbewusstsein sinkt in den Keller. Und je weniger Selbstvertrauen du hast, desto schwieriger wird es für dich es wieder aufzubauen – auch wenn dir dann wieder etwas positives widerfährt.

Wenn du aber beginnst auf all diese Dinge zu pfeifen, und dir stattdessen die Einstellung aneignest, dass nur das was du von dir denkst zählt, machst du dich und dein Selbstbewusstsein unabhängig. Das ganze nennt man innere Kontrollüberzeugung (übrigens eine Eigenschaft, die alle erfolgreichen Menschen besitzen).Kurz gefasst bedeutet das, dass du die Einstellung hast, dass alles was dir passiert in deiner Verantwortung liegt, und das du deine Gefühle und dein Handeln selbst steuern kannst. Nur auf dieser Grundlage kannst du Selbstbewusstsein nachhaltig aufbauen.

Also eigne dir eine innere Kontrollüberzeugung an und übernimm die Einstellung, dass nur das was du von dir denkst wichtig ist. Mach dich und deine Gefühlswelt frei von äußeren Einflüssen. Es ist doch völlig egal, was andere von dir denken! Warum solltest du also dich und dein Glück davon beeinflussen lassen?

Als nächstes musst du anfangen die Art wie du über dich denkst und sprichst zu ändern. Viele Menschen neigen dazu einen negativen inneren Dialog zu führen. Sie sagen sich “Ich kann das nicht” oder “Ich schaffe das nicht” oder “Ich sehe heute überhaupt nicht gut aus” und so weiter. Mit allen diesen Aussagen programmierst du dein Gehirn darauf negativ über dich zu denken und zerstörst dein eigenes Selbstbewusstsein anstatt es aufzubauen. Und natürlich wird dir mit dieser negativen Einstellung auch nichts gelingen.

Wie du deinen inneren Dialog ändern kannst

Sage “Ich kann” statt “Ich kann nicht” – “Ich sehe heute toll aus” statt “Ich sehe heute überhaupt nicht gut aus” usw… Zwinge dein Gehirn dazu positiv über dich zu denken. Auf diese Weise beginnst du ganz automatisch immer mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Der Effekt wird sich natürlich nicht über Nacht bemerkbar machen. Es bedarf einiger Übung dabei, aber du wirst merken, wie du von Woche zu Woche mehr Selbstbewusstsein aufbaust und immer mutiger werden  wirst, wenn du diese beiden einfachen Schritte beherzigst und daran arbeitest. Glaub mir, es lohnt sich!

Wie du mit Hilfe von Affirmationen dein Gehirn “neu programmierst”

Affirmationen sind ein wirkungsvolles Intrument, um dich dabei zu unterstützen, deinen inneren Dialog zu verändern. Affirmationen sind  positive Aussagen über dich selbst, die du immer wieder wiederholst und so in deinen Gedanken verankerst.

Du musst bei Affirmationen darauf achten, dass sie sowohl positiv als auch realistisch sind. Wenn du versuchst dein Gehirn mit unrealistischen Affirmationen “auszutricksen” wirst du auf Widerstand stoßen. Es wird dann autmatisch sagen: “Was für ein Blödsinn. Das glaubst du doch selbst nicht.” – und diese Veränderungen ablehnen.

Eine unrealistische Affirmation wäre zum Beispiel: “Ich bin unglaublich selbstbewusst” – obwohl du es überhaupt nicht bist. Sage stattdessen lieber: “Ich werde jeden Tag selbstbewusster.” So umgehst du diesen inneren Widerstand, denn deine Affirmation ist realistisch. Wenn du dich mit der Zeit dann wirklich Selbstbewusstsein aufgebaut hast, kannst du diese Affirmationen entsprechend ändern.

Wie solltest du Affirmationen einsetzen?

Mache dir als erstes eine Liste mit positiven und realistischen Aussagen über dich selbst, wie zum Beispiel:

“Ich werde jeden Tag etwas selbstbewusster.”

“Ich werde immer kontaktfreudiger.”

“Ich werde immer besser in meinem Job.”

“Ich werde von Tag zu Tag sicherer im Umgang mit Frauen.”

Überlege dir außerdem, was du bereits jetzt gut an dir findest, und entwickle dazu  ebenfalls Aussagen, die du nutzt um diese positiven Gedanken über dich noch weiter zu verstärken. Wenn du zum Beispiel findest, dass du schöne Augen hast verwende einen Satz wie: “Ich habe tolle Augen.” als eine deiner positiven Affirmationen. Ganz egal was es ist, nutze es um dein Selbstbewusstsein weiter aufzubauen.

Dann beginne dir diese Dinge ständig selbst zu sagen. Wenn du unter Menschen bist, sagst du sie natürlich nicht laut, sondern denkst sie nur. Aber wenn du alleine bist wiederhole sie laut. So verstärkst du ihren Effekt noch zusätzlich. Dabei ist es wichtig, dass du dir die Dinge, die du zu dir sagst auch wirklich vorstellst. Wenn du dir also zum Beispiel sagst: “Ich werde jeden Tag selbstbewusster.” dann male dir ganz genau aus, wie es ist selbstbewusst zu sein. Stell dir vor, welche Konsequenzen dein großes Selbstvertrauen für dich und dein Leben hat. Das verstärkt den Effekt noch mehr.

Affirmationen funktionieren!

Vielleicht kommt dir die Sache mit den Affirmationen wie Hokuspokus vor, und du denkst, dass ist voll schräg und funktioniert ja sowieso nicht. Glaub mir, es gibt kaum etwas wovon ich so wenig halte wie irgendwelchem Zauberkram, etc… Aber Affirmationen funktionieren wirklich, wenn du sie richtig anwendest und ernst nimmst. Erfolgreiche Menschen aus allen Lebensbereichen wenden sie an. Unter anderem wenden auch viele Sportler Affirmationen an, um erfolgreich zu sein. Sie malen sich genau aus, wie sie zum Beispiel ein Tor schießen werden, eine neue Bestzeit laufen, und so weiter. Wenn sie nicht funktionieren würden, würden sie wohl kaum soviele Menschen nutzen, oder nicht?

Du kannst Affirmationen im Prinzip für alles Mögliche anwenden. Mir ist es unter anderem mithilfe von Affirmationen gelungen meine (früher wirklich extreme) Höhenangst zu überwinden. Ich ging dazu in einen Hochseilgarten und habe mir während des Kletterns wieder und wieder gesagt, dass ich überhaupt keine Angst habe. Jedesmal, wenn ich mich wieder unwohl gefühlt habe habe ich es wiederholt. Und es hat funktioniert! Ich hatte plötzlich unglaublichen Spaß daran mich fast 10 Meter über dem Boden an Seilen langzuhangeln. Das wäre früher wirklich undenkbar für mich gewesen und war ein absolut unbeschreibliches Gefühl!

Wenn du wirklich massiv Selbstbewusstsein aufbauen willst, gibt es also kaum etwas besseres als positive Affirmationen. Also fang sofort damit an, nimm die Sache ernst und denk daran die Liste deiner persönlichen Affirmationen täglich anzuwenden und immer weiter zu entwickeln.

Achte außerdem darauf, dass deine einzelnen Affirmationen nicht zu lang sind, so dass du sie einfach, ohne ins Stottern zu kommen, aufsagen kannst.

Unterschätze nie die Macht deiner Gedanken, und denke daran, dass du es bist, der sich seine Realität erschafft.

Für deinen Erfolg bei Frauen!