Warum Beziehungen scheitern, und wie du deine retten kannst

Ein weiterer Grund – neben dem häufigen Verlust von Autorität und Männlichkeit  – aus dem die viele Beziehungen scheitern, ist, dass der Mann sich nicht mehr um die Frau bemüht. Sobald er sie erst rum gekriegt hat, hört er auf sich attraktiv zu verhalten. Er lässt sich gehen und macht was er will. Die meisten Männer merken dabei gar nicht, wie sie ihre Beziehung so systematisch Schritt für Schritt gegen die Wand fahren…

Typische Verhaltensweisen eines Mannes in einer Beziehung sind

  • Er achtet nicht mehr auf sein Styling (Jogginghose lässt grüßen…)
  • Er kümmert sich nicht mehr um seinen Körper (Wann hast du dir zuletzt deinen Rücken rasiert?)
  • Er flirtet nicht mehr mit der Frau und zeigt ihr seine Wertschätzung nicht mehr (Auch in einer Beziehung gehört flirten dazu!)
  • Er macht in ihrer Gegenwart unappetitliche Geräuche (Du weißt wovon ich spreche…)
  • Er vernachlässigt sich und sein Leben und hängt immer mehr zuhause rum (Wann hast du das letzte Mal etwas richtig Cooles unternommen?)
  • Diese Liste könnte man noch eine ganze Weile so weiter führen, aber ich denke, du weißt worauf ich hinaus will…

All diese Verhaltensweisen haben zur Folge, dass die Frau sich immer weniger zum Mann hingezogen fühlt. Ihr Leben ist plötzlich langweilig, und sie erkennt das wahre Ich ihres Partners. Und glaub mir, die Vorstellung, dass sie so mit dir den Rest ihres Lebens verbringen soll macht sie wahnsinnig! Wenn du nicht dafür sorgst, dass dich deine Frau dauerhaft attraktiv findet und du keine Spannung mehr in ihr Leben bringst, wird sie dich schneller verlassen als dir lieb ist. Die Vorboten der Trennung sind Gezicke, Nörgeleien und sinnlose Streitereien, die von deiner Partnerin ausgehen. Sie versucht auf diese Art wieder den Mann aus dir herauszuholen, in den sie sich verliebt hat. Gehst du genervt auf ihr Spielchen ein, machst du es nur noch schlimmer.

Wie du deine Beziehung retten kannst

Wenn du deine Beziehung retten willst, dann musst du ab sofort damit beginnen wieder ein attraktiver Mann zu werden und dich aktiv um dein Leben und um deine Frau zu kümmern. Hast du dein Sportprogramm vernachlässigt und  zugenommen? Na dann fang an und geh wieder regelmäßig trainieren und ernähre dich besser. Statt jeden Abend in Jogginghose vor dem Fernseher zu sitzen triff dich wieder regelmäßig mit deinen Freunden und geh deinen Hobbys nach, die du vielleicht mal hattest. Nimm dir deinen Freiraum, aber sorge gleichzeitig auch dafür, dass deine Frau aufregende Dinge mit dir erlebt. Dadurch verbindet sie positive Emotionen mit dir und eurer Beziehung. Flirte mit ihr und zeig ihr die Seite an dir, die du ihr ganz am Anfang gezeigt hast.

Ach ja, und mach es einfach ohne große Vorankündigungen. Viele Paare neigen dazu alles zu zerreden, und nichts zu ändern. Taten zählen mehr als Worte. Also lass deine Frau spüren, dass alles wieder gut wird und sie ihren attraktiven Kerl zurückbekommt!

Du musst dir bewusst sein, dass es als Mann in deiner Verantwortung liegt, dass eure Beziehung spannend bleibt. Und denke daran, dass deine Frau für das, was sie für dich tut, geschätzt werden möchte. Wenn sie deine Wäsche wäscht und für dich kocht, dann möchte sie dafür von dir gelobt werden, und gezeigt bekommen, dass du es zu schätzen weißt.

Ich meine damit nicht, dass du gut gemacht zu ihr sagen sollst, oder ihr auf die Schulter klopfst. Nimm sie einfach mal in den Arm, küsse sie und sag ihr, dass du sie liebst. Glaub mir das wirkt Wunder. Frauen wollen von ihrem Partner geschätzt werden! Aber achte darauf, dass du dabei nicht das Weichei  raushängen lässt und es nicht übertreibst!

Du hast es in der Hand!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben, falls deine Beziehung momentan nicht so gut läuft, und deine Frau sich nicht mehr so verhält wie du es dir wünschst. Du bist der Mann, und du  hast es in der Hand wie deine Beziehung laufen soll. Deine Frau erwartet, wenn sie mit dir eine Beziehung eingeht, dass du dich dauerhaft attraktiv verhältst und um sie bemühst. Behalte das immer im Hinterkopf und lass es künftig nicht mehr aus Bequemlichkeit schleifen.

Die meisten Männer merken erst, wenn es zu spät ist, was sie alles falsch gemacht haben. Und auch wenn späte Einsicht besser ist als gar keine und du auch nach einer Trennung noch gute Chancen hast, deine Geliebte zurück zu gewinnen, musst du es ja trotzdem nicht erst so weit kommen lassen. Du ersparst dir so jede Menge unnötigen Stress!

Für deinen Erfolg bei Frauen!