Sei ein Mann und übernimm die Führung!

Immer wieder werde ich gefragt, wie sehr man in einer Beziehung auf die Wünsche der Partnerin eingehen und es ihr recht machen sollte. Meine Antwort ist immer die Gleiche:

“Als Mann musst du die Führung übernehmen und diese auch behalten!”

Was viele Männer falsch machen

Viele Männer haben dann Angst, dass ihre Freundin sauer auf sie wird, wenn sie den Macho raushängen lassen und über alles bestimmen wollen, aber eine Frau erwartet regelrecht, dass der Mann die führende Rolle in der Beziehung übernimmt. Oftmals versucht sie sogar gezielt genau dies aus ihrem Partner heraus zu kitzeln, indem sie ihn provoziert oder sich bewusst unentschlossen gibt. Von den meisten Männern wird dieses Verhalten dann falsch gedeutet, und sie versuchen ihrer Fraundin in den A… zu kriechen, um sie nicht zu verärgern. Aber genau damit enttäuschst du ihre Erwartungen an dich und das ist Gift für deine Attraktivität. Du sinkst unweigerlich in ihrem Ansehen.

Lass es mich dir an folgendem Beispiel erklären: Ihr wollt abends zusammen ausgehen – sagen wir in ein Restaurant und danach ins Kino. Der falsche Weg wäre nun deine Freundin zu fragen in welchen Film sie gehen will und was sie essen möchte. Sie wird dir höchstwahrscheinlich ohnehin antworten: “Ich weiß nicht” oder etwas ähnliches…. Was hier nun geschieht ist: Du bietest ihr an, die Führung in eurer Beziehung zu übernehmen, indem du ihr die Entscheidung überlässt. Aber das ist ein großer Fehler. Eine Frau will sich bei dir sicher und geborgen fühlen. Und ein wichtiger Aspekt um das zu erreichen ist, dass du Dominanz zeigst und die führende Rolle in eurer Beziehung übernimmst. Du bist ihr Beschützer, und wie soll sie glauben, dass du sie beschützen kannst, wenn du noch nicht einmal in der Lage bist die einfachsten Entscheidungen für euch zu treffen.

Wie du es richtig machst

Deshalb solltest du dich in dieser Situation besser so verhalten: Schlage ihr ein Restaurant vor und den Film in den du gehen möchtest. Sage zum Beispiel: “Hey Schatz, lass uns zu “Name des Italieners um die Ecke” gehen und danach “Film deiner Wahl” ansehen.” Auf diese Weise wirst du deine Attraktivität steigern, denn du übernimmst die Führung und zeigst ihr deine Dominanz. Wenn sie deinen Vorschlag nicht mag wird sie es dich schon wissen lassen. Es ist auch okay, wenn du dann ab und zu einen Kompromiss mit ihr eingehst, denn du sollst dich natürlich nicht wie ein Diktator verhalten und sie und ihre Bedürfnisse nicht ernstnehmen. Aber es ist wichtig, dass du die erste Verantwortung für eure Beziehung und eure Aktivitäten übernimmst. Und du darfst dich auch nicht ständig ihrem Willen beugen, sonst nimmt sie dich irgendwann nicht mehr ernst, und so wird sie dich dann auch behandeln… Dann wirst du über kurz oder lang ihr Fußabtreter.

Erkennst du den Irrtum darin, zu versuchen es ihr recht zu machen? Du erreichst in Wahrheit genau das Gegenteil von dem was du willst, denn du tust eben genau das nicht, was sie tatsächlich von dir erwartet – nämlich sie zu führen.

Sei dir deiner Verantwortung als Mann immer bewusst. Denk daran, dass deine Frau sich bei dir anlehnen möchte und von dir erwartet, dass du Entscheidungen für euch triffst. Du wirst deine Attraktivität damit unglaublich steigern!

Übernimm du die führende Rolle in eurer Beziehung

Sei der Anführer und lass sie ein bischen nach deiner Pfeife tanzen. Sie wird dir folgen und sie wird es lieben!

Warum? Weil du ihr damit Selbstsicherheit und Führungsqualitäten demonstrierst – beides Eigenschaften, die für eine Frau an einem Mann sehr wichtig sind. Also versuche blos nicht, es deine Freundin ständig recht zu machen und ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Damit sabotierst du dich selbst und schadest deiner Beziehung nur.

P.S. Es ist oft ein schmaler Grat zwischen Macho und Arschloch, und um deine Attraktivität zu steigern nutzt es dir natürlich nichts über Nacht zum Arschloch zu mutieren. Also übertreibe es nicht und gehe mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache heran. Aber denk daran: Du bist der Mann, also verhalte dich auch so!